Suche

Der Blog ist ein Blog.


Das findet man im Netz:

BLOG, /blɔɡ,Blóg/

Substantiv, Neutrum oder Substantiv, maskulin


Mich als Bloggerin zu bezeichnen liegt mir sehr fern, und mit meinen 36 Jahren hab ich immer noch nicht begriffen, wie es als Bezeichnung einer wirklichen Tätigkeit heran gezogen werden kann.



Aber einmal zur Definition:

Das Wort Blog ist entstanden aus einer Kreuzung der Worte 'Web' und 'Log' (von Logbuch/Tagebuch). Somit ist es ein online geführtes, öffentlich einsehbares Logbuch - das Wort mag ich!, in dem eine oder mehrere Personen Aufzeichnungen führen, Angelegenheiten protokollieren (auch postet genannt) oder Gedanken niederschreiben. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als Bloggen bezeichnet. Und ja - Der, der da schreibt, ist dann der Blogger. Wobei vielleicht sollte ich das Wort 'Logbuchführer' für mich etablieren, da hab ich eine größere Chance mich wiederzufinden.


Im Kern ist die Definition für mich aber eben genau die Richtige für das, was ich (oder Andere) hier tun.

In diesem Logbuch werdet ihr verschiedene Einträge finden, die uns auf unserer Reise mit seiARTig umtreiben. Uns, da nicht nur ich seiARTig bin, aber wer wir sind - an anderer Stelle -


Wir wollen unsere Leidenschaft für kreatives werkeln teilen - wir testen neue DIY-Trends, oder berichten von unseren Projekten in Haus, Garten oder Camper.


Wir teilen unsere Erfahrungen im Bereich 'Business' - was es bedeutet, kostet und nutzt, sich auf diese Reise in die Selbständigkeit zu machen.


Außerdem bekommt ihr Einblicke hinter die Kulissen. Mit unseren Insights zeigen wir euch wer wir sind, wofür wir stehen und was hier auch mal nicht so läuft, wie wir es gern hätten.


Warum? Wir sind der Überzeugung, dass Gemeinschaft ein unverzichtbares Gut unseres Lebens ist. Um diese Gemeinschaft zu haben, muss man Dinge teilen. Das Teilen steigert den Wert, der in Erfahrungen liegt, um ein vielfaches. Geteilte Freude verdoppelt sich und geteiltes Leid, ist bekanntlich halbes Leid.


Nochmal zurück zur Definition 'Blog':

Der Blog dient häufig nicht nur der einseitigen Information, sondern auch dem Austausch.

Wir mögen uns austauschen, mit Euch! Denn auch das macht Gemeinschaft aus. Werdet Teil von uns, und teilt uns auch eure Gedanken! Darauf freuen wir uns besonders!


Also sehen wir mal, wo es uns hintreibt.

Hauptsache wir sind gemeinsam unterwegs.

Eure *Henni


44 Ansichten0 Kommentare